Freitag, 26. Juli 2013

Wegen Reichtum geschlossen!

Ja, wenn die sich DAS leisten können!
Dieses und ähnliches hören wir jeden Montag und oftmals auch am Mittag.
Unser Pub und Restaurant öffnet täglich, außer Montag, ab 14:30 Uhr zur Kaffeezeit mit leckerem Kuchen, Eis und Kaffee.
Ab 17:00 Uhr ist die Küche auf und es wird frisches Lübzer gezapft.
Oder leckeres Guinness...
Wir haben zur Zeit 5 Tische auf der Terasse und 6 Tische im Pub.
Wenn wir gut besucht sind, fasst der "Old Peat Bogy Pub" also 44 Personen.
Diese 44 Gäste sollen freundlich bedient werden, das ist ihr gutes Recht, dafür machen sie Urlaub und dafür sind wir da.
Da es aber in Mecklenburg Vorpommern insgesamt 1000 offene Stellen in der Gastronomie gibt, fehlt auch uns Personal. Unsere Gäste müssen bei einer täglichen Öffnungszeit von 9 Stunden von zwei Personen bewirtet werden, wenn davon dann noch jemand krank ist, bedeutet es, dass unsere Jaqueline alleine am Bestelltelefon, hinter dem Tresen, am Herd, am Gästetisch und an der Spülmaschiene steht.
Auch wenn wir von der Rezeption in den Pub wechseln und helfen, wir sind kein Fachpersonal und für die Fachfrau am Tresen nur eine kleine Hilfe.
Wir vom Campingplatzteam möchten uns an dieser Stelle einfach mal bei unserer Jaqueline bedanken und wir sind der Meinung:
Ein freier Tag pro Woche sollte ihr gegönnt sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen