Samstag, 25. Oktober 2014

Das Ende aller Zeiten

ist nicht angebrochen, aber das wirkliche Ende des Sommers. Die Uhren werden heute auf Herbst gestellt. Auf dem Campingplatz stehen nur noch wenige Wohnwagen und Wohnmobile und die Tage sind bereits deutlich kürzer geworden.
In genau 2 Monaten ist schon der 1. Weihnachtstag. Zeit Geschenke zu besorgen und im Garten die Stauden abzudecken.
Wir hier auf unserem Camping am See sind schon mitten drin, in den Wintervorbereitungen.
Den Bootsanleger haben wir an Land geholt und zur Reparatur aufgestellt. Wir haben die Hecken geschnitten und einige alte Weidenhecken durch neue  Ligusterhecken ersetzt.
Die Uferbereiche sind von störendem Astwerk befreit und einige Stellplätze sind gänzlich neu angelegt. Das Gras ist dort schon aufgelaufen, der erste Schnitt des jungen Grüns kann noch im Herbst erfolgen.
Wir sind mit Pinsel, Farbe und Hammer unterwegs, streichen hier und reparieren da. Noch eine Woche, dann fährt der letzte Gast des Jahres vom Gelände und schon am Montag kommt der Fliesenleger. Alles neu macht der Winter.
Wer es möchte, kann uns dennoch besuchen. Vom 19. bis 23. November auf der Touristik & Caraving International in Leipzig. Messehalle 5, Stand B10.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen